House of Night - Band 3

House of Night 03. Erwählt - Kristin Cast, P. C. Cast

House of Night 03. Erwählt
von Kristin Cast P. C. Cast

Dunkle Mächte sind im House of Night am Werk, und Zoeys Erlebnisse im Internat nehmen eine rätselhafte Wendung. Stevie Rae ist jetzt eine Untote und kämpft darum, ihre Menschlichkeit nicht vollends zu verlieren. Zoey versucht, ihr dabei zu helfen, doch sie spürt, dass sie das vor den anderen besser geheimhalten sollte. Denn es scheint niemanden mehr zu geben, dem sie wirklich vertrauen kann: Ihre bisherigen Freunde werden plötzlich zu Feinden. Und als es kaum noch schlimmer kommen kann, werden Leichen gefunden, ermordete Vampyre! Zoey findet heraus, dass nichts so ist, wie es scheint.

Meinung:

Mit jedem Band gefällt mir die Serie immer besser. Die Ausdrucksweise der Jungvampire bessert sich zum Glück. Es nervt mich ein wenig, dass zu Beginn viele Details aus den letzten Bänden wiederholt werden. Dies ist allerdings in meiner Position nervig, da ich sie gerade alle hintereinander weglese. Als sie "damals" gerade erst rausgekommen sind, lagen da Monate zwischen und als Auffrischung ist dies ganz in Ordnung, deswegen gibt es hierfür keinen Punkteabzug. Das die Vierecksgeschichte zwischen Zoey, Heath, Erik und Loren mehr im Vordergrund stand als die Morde... nun gut, es ist und bleibt Romantasy. Man darf auch nicht vergessen, dass wir es hier mit einer siebzehjährigen zu tun haben. Natürlich trifft man in dem Alter andere Entscheidungen als mit 27. Mein absoluter Pluspunkt ist Aphrodite. Ich habe sie immer mehr ins Herz geschlossen und Schritt für Schritt zeigt sie, dass sich auch andere Wesenszüge in ihr verbergen.

Fazit:

4,5 Sternen