House of Night - Band 4

House of Night 04. Ungezähmt - Kristin Cast, P. C. Cast

House of Night 04. Ungezähmt
von Kristin Cast P. C. Cast

Das Leben ist total ätzend, wenn deine Freunde so richtig sauer auf dich sind.
Zoey weiß, wovon sie spricht. In nur einer Woche wenden sich alle Ihre Freunde von ihr ab und sie wird zur absoluten Außenseiterin. Jetzt bleiben ihr nur noch zwei wirkliche Freunde, allerdings ist die eine untot und der andere nicht mal Gezeichnet. Außerdem hat die Hohepriesterin Neferet den Menschen den Krieg erklärt und Zoey weiß tief in ihrem Herzen, dass das falsch ist. Aber wird irgendjemand auf sie hören? Zoeys Abenteuer auf dem Vampyr-Internat nehmen eine gefährliche Wendung: Ihr Vertrauen wird auf eine harte Probe gestellt, schreckliche Pläne kommen ans Licht, und eine uralte, böse Macht erhebt sich.

Meinung:

Wie ich bereits in den Vorgängerbänden vermutet habe, ist Neferet nicht die, die sie vorgibt zu sein. Dies war vorhersehbar, bringt aber Spannung in die Geschichte, weil es sich sonst fast nur um Zoeys verkorstes Liebesleben drehen würde. Ein großes Plus: Die Bände werden dicker. Für mich kann ja ein Buch nie dick genug sein und so ist mehr Platz, die Story richtig auszubauen. Zoeys Männerproblem tatsächlich ein großer Schwachpunkt. Sie schwört den Männern zwar immer wieder ab, bricht ihre eigenen Regeln dann doch wieder. Erik war mir von Anfang an richtig unsympathisch und das nicht nur aufgrund seines schmierigen Äußeren. Ich wäre froh, wenn sie ihn ab Band 6 endlich in die Wüste schicken würde. Das ihre Freundin sich von Zoey abwenden ist mehr als kindisch und überzogen. Zum Glück ist Aphrodite da, um alles zu retten. Überhaupt hatte ich ihn vielen Situationen das Gefühl, dass sie Zoeys Sprachrohr zu sein scheint wenn sich Zoey nicht traut, ihre Gedanken in Wort zu fassen. Immerhin werden die Situationen dann so geklärt und nicht erst bis zum letzten Band aufgeschoben. Bei Stark´s auftauchen habe ich gejubelt weil ich gedacht habe, yeah endlich mal ein Mann für Zoey, aber dank Band 5 habe ich mich zu früh gefreut. Das Ende war super spannend und der Cliffhänger verleitet einen auf jeden Fall dazu, am Ball zu bleiben und sich den nächsten Teil zu besorgen.

Fazit:

5 von 5 Sterne