Hübsch anzusehen...

Salt & Storm. Für ewige Zeiten - Kendall Kulper

Salt & Storm. Für ewige Zeiten
von Kendall Kulper

Es gibt Bücher die sehen unglaublich toll aus. Schönes griffiges Cover. Guter Titel.
Man sieht sie…und will sie haben, aber dann schlägt man sie auf und ab dem Tag kämpft sich der Leser durch das Buch und in manchen Fällen sogar mit dem Buch. Es sind Geschichten, die zwar nicht schlecht sind…aber sie haben auch einfach nichts Besonderes an sich. Man ist einfach nicht gefesselt und es gibt Punkte, welche einem sauer aufstoßen…wenn man dann eine Rezension schreiben will, weiß man gar nicht so genau was es zu sagen gibt.

Der Schreibstil der Autorin hat mir zwar gut gefallen. Die Beschreibungen vom Meer, der Insel und dem Leben auf dieser sind alle schön durchdacht und wirken durch ihren Schreibstil sehr lebendig. Ich mag Geschichten über das Meer, denn ich liebe ebenfalls das Meer. Die Liebe zum Wasser spürt man auch zwischen den Zeilen des Buches.

Liebe zu den Charakteren des Buches konnte ich jedoch keine entwickeln. Mir ist es nicht gelungen ihnen etwas abzugewinnen und so habe ich sie nicht ins Herz geschlossen, sondern ich fand Avery an einigen Stellen sogar unglaublich nervig.  Bei ihr gab es nur ein Thema und als Leser dachte ich mir zwischen durch einfach nur, „JAAA ich hab es verstanden…Danke .“ Sie wurde zum Ende hin zunehmend unausstehlicher, ihr Verhalten komischer und ich konnte sie immer weniger leiden. Auch die anderen Charaktere waren nicht unbedingt besser.

Am wenigsten konnte mich jedoch die Liebesgeschichte der beiden Protagonisten überzeugen. Daran hat sich nicht entwickelt, selbst von Liebe auf den ersten Blick erwarte ich etwas mehr an Entwicklung. Die Liebe  war zwar da, aber alles andere als überzeugend und es schwankte immer zwischen überzogenen Drama, überzogenen Schwüren und totaler Flaute. Ein auf und ab. Es schien leider nicht so als hätten sie tiefe beeindruckende Gefühle zu einander, sondern eher als hätte die Autorin unbedingt was romantisches auf den Tisch zaubern wollen. Schließlich wird sowas heut zu tage ja in jedes gute Fantasy Buch gezwungen…

Fazit: Optisch wirklich ein wunderschönes Buch dessen Inhalt mich leider überhaupt nicht überzeugen konnte. Wenn ich an das Buch denke, sehe ich nur den hübschen Cover.