Rezension

Hummelige Weihnachten

Die kleine Hummel Bommel feiert Weihnachten - Britta Sabbag, Maite Kelly

Die kleine Hummel Bommel feiert Weihnachten
von Britta Sabbag Maite Kelly

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt:
Bei der kleinen Hummel Bommel ist der Weihnachtsabend abgebrochen. Bommel und seine Freunde sind voller Vorfreude, aber alles geht schief. Kann es überhaupt ein Weihnachtsfest geben?

Meine Meinung:
Ein Kleinkind gerechtes Bilderbuch über daß was zählt. Die Familie, die Freunde und das Beisammensein.
Die Zeichnungen sind sehr niedlich gemacht, mir gefielen vor allem die Socken der kleinen Insekten. Oder der Doktor, der eigentlich ein Weberknecht ist und trotzdem einen weißen Kittel trägt.

Fazit:
Ein Bilderbuch für ganz Kleine. Ich würde es dem frühen Kindergartenalter zuordnen. Einfacher, kurzer Text und einfache Illustrationen, die Kinder nicht überfordern.
Für fünf Sterne hat es mir trotzdem nicht gereicht, da fehlte eindeutig der Niedlichkeitsfaktor.
Trotzdem ein schönes Bilderbuch.