Rezension

Humorvoll ehrlich

Liebling, ich geh dann mal - Klara Sinn

Liebling, ich geh dann mal
von Klara Sinn

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch von Klara Sinn Liebling ich geh dann mal, hat mich völlig begeistert, ich fühlte mich der Protagonistin des Buches sehr verbunden.
Johanna ist glücklich verheiratet, hat eine 15jährige Tochter und steuert gerade altersmäßig auf die sogenannte Lebensmitte zu, hat einen Job als Gymnasiallehrerin, den sie liebt und indem sie völlig aufgeht, Arno ihr Mann, ist freiberuflich tätig und hat den Job als Hausmann der Familie übernommen. Mit zur Familie gehört Karl Marx, genannt Kalli, ein Labradormischling. Das Zusammenleben läuft einigermaßen reibungslos, Johannas beste Freundin ist ihre Nachbarin Tine, auch verheiratet, das genaue Gegenteil von ihr, eher so die kreative Hausfrau.
Doch in Johannas Innerem brodelt es, sie ist dabei, ihre Lebensbilanz zu ziehen, jetzt, nachdem die Fältchen mehr werden, die Figur nicht mehr ganz so knackig ist und wie sie feststellt, bislang nur Sex mit ihrem Mann hatte, er war der Erste für sie und sie fragt sich, ob es das schon gewesen sein soll…
Die erstellt einen Punkteplan, wie mehr Sport, mal alleine in Urlaub fahren, alles unspektakulär, nur Sex mit einem anderen Mann, fällt aus dem Rahmen. Mit Hilfe ihrer Freundin und Nachbarin Tina startet sie die Verwirklichung und dann kommt eins zum anderen, Tina trennt sich überraschend von ihrem Ehemann, ein neuer attraktiver Nachbarn mit einer Dogge zieht in die Siedlung und die herrlichsten Verwickelungen beginnen, Arno ihr Mann versteht Johanna nicht mehr und wirft ihr vor in der Midlife-Crisis zu sein, Tina nimmt eine Auszeit von der Ehe…..
Diese Geschichte ist aus dem Herzen geschrieben, sehr humorvoll, die Autorin versteht es, den Leser in den Bann der Geschehnisse zu ziehen, viele Szenen sind sehr anschaulich beschrieben, der Schreibstil ist locker, leicht.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen.