Humorvoll und romantisch

Winterzauber wider Willen - Sarah Morgan

Winterzauber wider Willen
von Sarah Morgan

Mir hat die Geschichte sehr gefallen. Die Kulisse, in der diese spielt, Snow Chrystal, ist traumhaft. Die Autorin hat einen so bildhaften Schreibstil, dass ich die Gegend direkt vor mir gesehen habe. Die Geschichte ist sowohl humorvoll, als auch nachdenklich. Die Autorin schafft es perfekt, die Balance zwischen weihnachtlicher Besinnung und witzigen Momenten zu halten, so dass man als Leser wirklich auf die Weihnachtszeit eingestimmt wird.

Alle Charaktere sind auf ihre ganz eigene Weise liebenswert. Sei es der zunächst etwas grummelige Walter, die unsicherere Jess oder der Draufgänger Tyler. Ich habe jeden einzelnen von ihnen in mein Herz geschlossen und hätte am liebsten selbst dort mit am Familientisch gesessen.

Kayla ist eine Protagonistin, für die man von der ersten Seite an Mitleid empfindet und so durch sie in die Geschichte hinein gezogen wird. Ein ums andere Mal hätte ich sie am liebsten durchgeschüttelt, damit sie nicht so furchtbar verhaftet in ihren alten Denkmustern ist und erkennt, was für eine liebenswerte Familie Jackson da aufbietet.

Jackson ist ein Traum von einem Mann. Warmherzig, familienbezogen und sehr einfühlsam versucht er Kaylas harte Schale zu knacken. Dabei geht er aber nie grob vor, sondern sehr sensibel.

Insgesamt ist “Winterzauber wider Willen” ein romantisches Buch mit vielen humorvollen Szenen, dass ich fast in einem Rutsch gelesen habe und das von mir 5 Sterne bekommt.