Humorvoll und romantisch

Liebe auf den ersten Schlag (Liebe, Chick-Lit, Sports-Romance) - Saskia Louis

Liebe auf den ersten Schlag (Liebe, Chick-Lit, Sports-Romance)
von Saskia Louis

Was tust Du, wenn Du dein One-Night-Stand nach Monaten wiedersiehst und er dich fragt, ob du seine Alibi-Freundin sein willst?

Genau das passiert Emma, als sie ihre neue Arbeitsstelle in Philadelphia antritt und erfährt, dass Luke, den sie einige Monate zuvor in ihrer Heimatstadt getroffen hat, nicht nur einer der berühmtesten Baseballspieler der Stadt ist, sondern auch ein berühmt/berüchtigter Womanizer. Und weil dieser ein neues Image in den Medien benötigt, braucht er auch eine ganz "normale" Freundin. Ausgerechnet Emma soll diese Alibi-Freundin darstellen.
Doch womit sie im Leben nicht gerechnet hätte: zwischen ihr und Luke fliegen nicht nur immer wieder die Fetzen, sondern auch die Funken.
Die Frage ist: Wie lange wird das gutgehen, bevor einer von beiden verletzt wird?
"Liebe auf den ersten Schlag" ist ein wunderbar humorvoller Roman mit einer schönen Liebesgeschichte, zwei sympathischen Hauptfiguren und ganz herrlichen Wortwechseln zwischen den beiden. Ich habe teilweise herzhaft gelacht. Die Chemie zwischen den Protagonisten stimmt einfach und dabei meine ich nicht nur Luke und Emma.

Das ganze Buch ist in einen lockeren, humorvollen Ton geschrieben, so dass es einfach Spaß gemacht hat, es zu lesen. Ich hatte ein schönes leichtes Sommerbuch erwartet und genau das habe ich auch bekommen.