Humorvoll und spannend!

Bullenbrüder: Tote haben kalte Füße - Hans Rath, Edgar Rai

Bullenbrüder: Tote haben kalte Füße
von Hans Rath Edgar Rai

Die Geschichte fängt leicht flapsig an und so war ich mir zunächst nicht sicher, ob mir das Buch gefallen würde. Tatsächlich bauen die Autoren dann aber doch eine runde Geschichte auf, bei der einerseits der Kriminalfall im Vordergrund steht, den beide Brüder von unterschiedlichen Seiten/ Auftraggebern bearbeiten. Andererseits nimmt die familiäre Situation, die von normal zu humorvoll bis aberwitzig reicht viel Raum ein. Die Autoren sind sehr sprachgewandt und schreiben locker und witzig. Dennoch geht der nötige Ernst für die Geschichte nicht verloren. Auch wissen sie Spannung aufzubauen.
Die Charaktere sind sehr unterschiedlich, aber so beschrieben, dass man sich sehr gut in sie hineinversetzen kann. Auch die "Personen in Nebenrollen" in der Geschichte sind eigene Persönlichkeiten. Auch wenn Cover und Titel des Buches mich nicht so überzeugt haben, hat die Geschichte dies zu 100% geschafft. Ich habe selten einen intelligenten Krimi mit so viel sprachlichem Witz und situationsbedingtem Humor gelesen! Absolut weiterzuempfehlen