humorvolle Eigeninterpretation der 10 Gebote auf die Moderne bezogen. Romantisch, witzig , mit Moral

10 Gebote in Pink - Arantxa Conrat

10 Gebote in Pink
von Arantxa Conrat

Arantxa Conrat legt uns hier ein sehr modernes und amüsantes Werk vor, in dem die 10 Gebote neu interpretiert werden.
Da ich eine Atheistin bin konnte ich mir nichts unter der Geschichte vorstellen und wurde schnell eines Besseren belehrt und gefangen.

Das Cover erinnert an eine romantische Liebesgeschichte die hier auch verwoben ist nur wurde der Weg zu einem Happyend oder auch nicht ^^ steinig gestaltet.
Auch der Titel ist total zutreffend.

Der Schreibstil ist total angenehm locker und man ist sofort in der Geschichte drin.
Auch die Erzählform zwischen Emailverkehr und Reallife finde ich total interessant, erfrischend und das lockert es toll auf.
Die Interpretation der 10 Gebote regt zum Nachdenken und vielleicht sogar zum Nachmachen an.

Aranxta hat sympatische Protagonisten erschaffen und sie farbig beschrieben damit man sich toll hineinversetzen kann.
Josi ist ein bisschen chaotisch und stand sich manchmal selbst im Weg und oft hätte ich sie gern geschüttelt.
Peter ist charismatisch, geheimnisvoll aber intelligent und kann einem manchmal echt leidtun.

Die Handlung hat keine Längen und diese Liebesromanze mit selbst auferlegten Hindernissen kann begeistern.
Das Ende mit witziger und romantischer Auflösung lässt mich befriedigt zurück.

Das Buch ist total lesenswert und hat mich humorvoll und kurze Zeit aus meinem Alltag entführen können.
Die Idee hinter der Geschichte finde ich genial und gerne mehr in so eine Richtung.

Von mir 5 himmlische Sterne.
 Vielen dank an den Feelings Verlag für diese Veröffentlichung.