Humorvolle Geschichte

Millionärin wider Willen - Elenas Geheimnis
von Brigitte Teufl-Heimhilcher

Der unverhoffte Geldsegen

Rezension vom 23.07.2017(0)

Elena , knapp 60 Jahre, Ärztin aus Leidenschaft, hat wegen gesundheitlicher Probleme ihre Praxis verkauft.
 Nach einiger Zeit beginnt sie sich jedoch zu langweilen. Bei einem Einkauf füllt sie spontan einen Lottoschein aus und es passiert, wovon Millionen Menschen träumen,sie gewinnt knapp 6 Millionen Euro.
 So einen plötzlichen Reichtum muss man aber erst einmal verdauen. Außerdem ist es sehr schwer, mit niemand darüber zu reden.
 Sie fürchtet sich davor, dass sich das Leben ihrer Kinder ins Negative verändern würde, wenn sie Ihnen das Geld schenkt.
Ein befreundeter Rechtsanwalt rät ihr, erst einmal nur einen Teil des Gewinnes zuzugeben und Elena folgt seinem Rat.

Als Leserin begleitet man nun Elena und Ihre Familie in ihrem ganz normalen Alltag. Es geht um gesundheitliche Probleme, Schwierigkeiten in der Ehe, Unzufriedenheit im Beruf und vieles mehr. Mit gekonnt lockerem Schreibstil,immer wieder mit einer Prise Humor gewürzt, führt die Autorin durch die Geschichte. Wann wird Elena Ihrer Familie das Ausmaß ihres Reichtums offenbaren?, auf die Beantwortung dieser Frage wartet man gespannt.

Ich habe das Buch innerhalb kurzer Zeit gelesen, es hat mir viel Vergnügen bereitet. Gespannt warte ich auf die Fortsetzung mit den sympathischen Protagonisten.