Humorvolle Liebesgeschichte

An der Ostsee sagt man nicht Amore - Katharina Jensen

An der Ostsee sagt man nicht Amore
von Katharina Jensen

3.5

Im Brautkleid landet Anne auf der Insel Rügen, nachdem sie etwas über ihren frisch angetrauten Fabio herausgefunden hat. Auf Rügen hat Anne einige Sommer in ihrer Jugendzeit verbracht und sie hofft dort herauszufinden wie es in ihrem Leben weitergehen soll.

Ich bin gut in das Buch reingekommen, denn der wirklich tolle Humor hat es einem sehr leicht gemacht. Es gab einige Situationen bei denen ich laut lachen musste und viele in denen ich schmunzeln musste. Der Humor war für mich eins der Highlights in dem Buch.

Die Geschichte ist unterhaltsam und passt in das Genre der Küstenromane, die ich besonders im Sommer sehr gerne lesen. Sie ist leicht zu lesen, aber hat einfach Momente, in denen man sich in der Geschichte einfach wohlfühlt. Die Spannung warum Anne im Brautkleid abgehauen ist, wird relativ lange aufrechterhalten.

Anne war mir mit ihrer tollpatschigen Art am Anfang sehr sympathisch, jedoch tritt sie auch ein paar Entscheidungen, die ich nicht wirklich nachvollziehen konnte. Mit Fritz bin ich nur bedingt warm geworden, er ist zwar ein lieber Kerl, hatte mir aber zu wenige Ecken und Kanten. Er war mir zu gewollt das Gegenstück von Fabio.

Mit ein paar Abstrichen hat mir die Geschichte gut gefallen und ich werde auch weitere Romane von der Autorin lesen.