Humorvolle Sommerlektüre

Mein Leben mit Anna von IKEA - Thomas Kowa

Mein Leben mit Anna von IKEA
von Thomas Kowa

Zur Buchbeschreibung:
Alter Schwede! Für alle Fans von Tommy Jaud Über Mein Leben mit Anna von Ikea Matthias Käfer, Vollzeit-Single, Bankangestellter auf Bewährung und Besitzer eines inkontinenten Geschirrspülers, hat sich in Anna verliebt, die nette Kundenberaterin von Ikea. Doch Matthias hat ein Problem: Sieht er eine hübsche Frau, bekommt er den Mund nicht mehr auf. Also kontaktiert er Anna online. Durch ein Missverständnis gerät er jedoch an die virtuelle Kundenberaterin Anna von Ikea und glaubt am Ende, sie habe sich mit ihm verabredet! Als dann auch noch sein Spickzettel für das Date mit Anna in die Unterlagen einer Bankkundin gerät, die ohnehin schon ein Auge auf Matthias geworfen hat, ist das Chaos komplett ... Erste Leserstimmen „Unglaublich witzig beschreibt der Autor das Leben von Matthias Käfer, der von einem Fettnäpfchen ins nächste stolpert.“ „Ein richtiges Gute-Laune-Buch!“ „Wenn einem vor Lachen die Tränen kommen, hat der Autor alles Richtig gemacht.“ „Wer gut unterhalten werden möchte, ist hier genau richtig.“ „Der Beweis, dass Thomas Kowa nicht nur Thriller kann, sondern auch humorvolle Geschichten mit Herz!“ Über den Autor Thomas Kowa ist Autor, Poetry-Slammer, Musikproduzent, manchmal Weltreisender und Mitglied der Schweizer Fußballnationalmannschaft der Autoren. Während in seinen Thrillern fleißig gestorben werden darf, schafft er es in seinen Kurzkrimis, die Leser gleichzeitig zum Lachen und Fürchten zu bringen, und das meist ohne eine einzige Leiche. Mit der humorvollen Liebesgeschichte Mein Leben mit Anna von Ikea zeigt Kowa wieder, dass er nicht nur für Gänsehaut, sondern auch für viele Lacher sorgen kann.

Mein Leseeindruck:
Ikea war irgendwie mein Stichwort und der Buchtitel hatte mich neugierig gemacht. Erwartungsvoll ging ich an das Buch heran und nach einigen Seiten war ich bereits voll drin und habe mich köstlich amüsiert. Wenn auch ein wenig überzogen, ist es dem Autor gelungen, eine höchst amüsante Liebesgeschichte zwischen einer Ikea-Mitarbeiterin und einem jungen Mann zu schreiben, der auf der Suche nach der besseren Hälfte ist. Auf dem Weg dahin, tritt er in das ein oder andere Fettnäpfchen und lebt irgendwie total neben der Spur. Doch am Ende kann es nicht schöner kommen.

Mein Fazit:
Dem Autor ist ein humorvoller Roman gelungen, der eine ideale Sommer- bzw. Urlaubslektüre ist und man sich dabei köstlich amüsieren kann. Es hat mir sehr viel Spass gemacht und ich hoffe sehr, dass er noch öfter in dieser Richtung von sich hören lässt.