Rezension

Humorvolle Sprachpannen

Langenscheidt Hier bellen - Übelsetzungen -

Langenscheidt Hier bellen - Übelsetzungen
von

Bewertet mit 5 Sternen

In dem Büchlein "Hier bellen - Übelsetzungen, Sprachpannen aus aller Welt" werden wieder von Urlaubern eingesandte Fotografien von verunglückten Übersetzungen von Titus Arnu kommentiert.
Die Sprachpannen werden vorgestellt in folgenden Kapiteln: All inclusive, Total verboten, Irre lecker, Ganz einfach, Furchtbar gefährlich, Absolut rätselhaft.

Ich liebe die Art des Humors aus diesen Büchern. Wenn ich mich entspannen und einmal richtig lachen möchte, dann ist so ein Buch für mich genau das richtige.
Es sind auch wieder einige sehr lustige Übersetzungen und Kommentierungen dabei.
Allerdings ist die Auswahl in diesem Band manchmal nicht ganz so lustig wie in den Vorgängerbänden. Das Büchlein ist sehr kurz und man kann die Ausschnitte auch nur einmal lesen, weil man die Gags ja dann schon kennt.

Somit beschert einem das Buch ein paar nette witzige Stunden, aber man muss entscheiden, ob einem das den Preis von EUR 9,99 wert ist.