humorvolle Urlaubslektüre

Bea macht blau - Tessa Hennig

Bea macht blau
von Tessa Hennig

Dieses Buch ist absolutes Training für die Lachmuskeln . Ich habe selten , bereits am Anfang eines Buches so viel Lachen müssen .

Mit einer tollen und sympathischer Protagonistin, ein richtiger Charmebolzen . Mit Witz und einer bemerkenswerten Lebenseinstellung bringt sie den Leser am laufenden Band zum Schmunzeln . Denn Probleme und andere unnötige Dinge der Stadtmenschen hält sie für absoluten Schmarn, auch werden die normalen Probleme des Lebens, in diesem Roman thematisiert, dies teils tiefgründig, aber vorallem mit einer großen Portion Humor .

Die richtige Lebenseinstellung zu vermitteln ist nicht nur absolut witzig und humorvoll sondern auch häufig mehr als skurril . Fast schon auf poetische Weise , macht uns bea bewusst , wie schön das Leben doch eigentlich sein kann , wenn man einfach mal lebt . Und nebenbei kommt man aus dem Lachen kaum mehr heraus .

Dabei kommt die Liebe zur Natur und wundervolle Landschaftsbeschreibungen nicht zu kurz . Man kann schon sagen , dass wenn man dieses Buch gelesen hat , man ein Gefühl von Sehnsucht nach dem Süden bekommt.

In diesem Buch , gibt es so viele lustige , witzige und facettereiche Charaktere , man kann über alle lachen und schließt sie gleichzeitig alle ins Herz .

Dieser skurrile Roman , ist lustig , auf eigene Art poetisch und ein bisschen spannend , denn man möchte natürlich wissen was mit dem Bea geschieht .

Fazit :

Ein absolut empfehlenswerter Roman ! Er ist witzig und es vergeht während des Lesens kaum eine Seite , bei der der Leser nicht schmunzeln muss .

Wundervolle detaillierte Landschaftsbeschreibungen , Charme und eine große Portion Humor , machen dieses Buch zu einem riesen Spaß .

Ein Roman mit lustigen Szenen bei denen sich der Leser förmlich wegwirft .

Ein perfekter Roman für den Sommer, der durch Tiefgang, Charme und Humor besticht und begeistert