Humorvoller, unterhaltsamer Liebesroman.

Es muss wohl an dir liegen
von Mhairi McFarlane

Delia & Paul. Paul & Delia. So werden die beiden immer genannt. Keiner ohne den anderen. Ein Powerteam. Seit 10 Jahren zusammen. Delia arbeitet in der Pressstelle der Stadtverwaltung von Newcastle, Paul hat eine Bar. Das Leben der beiden scheint perfekt zu sein. Und nun will Delia Nägel mit Köpfen machen und die alles entscheidene Frage stellen. Sie will Paul einen Antrag machen.

Und das geht ganz schön nach hinten los. Nicht nur das Paul ziemlich wenig Begeisterung für das Thema heirat aufbringt, er schickt ihr auch noch eine SMS die eigentlich an seine Affäre bestimmt war. Und als würde es nicht schon reichen, dass Paul sie betrogen hat, hat sie auch noch Probleme auf der Arbeit. Was in ihrer Kündigung endet.

Um sich über die ganze Situation ein besseres Bild zu machen, zieht sie zu ihrer besten Freundin Emma nach London. Dort fängt sie in einer neuen PR Agentur an. Ihr Chef Kurt ist mehr als seltsam und auch seine Geschäftspraktiken sind nicht sonderlich ehrlich. Und dann taucht noch Adam West auf der hinter Ihrem Chef her ist und bei ihr auch ganz schön gewaltig Gefühle auslöst.

Dies war das erste Buch von Mahiri MacFarlane, das ich gelesen habe. Ich war doch sehr angetan von ihm. Ich mochte den Witz der Figuren, den lockern Schreibstil und auch die ganze Situation. Herrlich fand ich auch immer wieder die Anspielungen auf die moderen Popkultur. An einigen Stellen hat sich das BUch dann doch etwas gezogen. Besonders am Ende. Manche Dinge hätte man vielleicht etwas schneller abhandeln können. Deshalb nur 4 Sterne. Im ganzen hat mir das Buch jedoch sehr gut gefallen.