Humorvoller Weihnachtsroman für zwischendurch...

Mein Leben mit Anna von IKEA - Verlobung (Humor) - Thomas Kowa

Mein Leben mit Anna von IKEA - Verlobung (Humor)
von Thomas Kowa

Titel und auch Cover passen richtig gut zum Buch, auch gestalterisch gefällt es mir durchaus gut. Da ich bereits die erste Geschichte "Mein Leben mit Anna von Ikea" des Autors kenne, wollte ich natürlich auch erfahren wie es mit den zwei in der Weihnachtszeit weitergeht.

Matthias ist auch hier wieder der Hauptprotagonist und im Vergleich zum letzten mal hat er mir hier sogar noch etwas besser gefallen, er war nicht mehr ganz so chaotisch wie zuletzt. Anna, ist nach wie vor liebenswürdig, obwohl sie doch etwas zu leichtgläubig wirkt. Von den Nebencharakteren hat mir vorallem der witzige Kemal gefallen, obwohl dieser nur eine Randrolle spielte.

Im Gegensatz zum ersten Teil, konnten mich die Handlungen hier - wirklich überzeugen, sie waren witzig, großteils auch abwechslungsreich, wenn auch machmal etwas vorhersehbar, aber das ist halb so wild. Das Ende ist gut gewählt und das es wohl noch eine Fortsetzung geben wird, freue ich mich bereits darauf.

Gut bekannt ist mir ja bereits der Schreibstil des Autors, der auch hier wieder gut und flüssig lesbar ist.