Humorvolles Jugendbuch

Die Rockstar-Reihe, Band 1: Verliebe dich nie in einen Rockstar - Teresa Sporrer

Die Rockstar-Reihe, Band 1: Verliebe dich nie in einen Rockstar
von Teresa Sporrer

Humorvoll, gefühlvoll. Eine super Lektüre für zwischendurch.

Zoeys Klasse bekommt einen neuen Mitschüler. Der neue Mitschüler ist nicht nur irgendein Junge. Nein, er ist Acid - der Rockstar. Zoey ist sehr genervt vom ihm, der in Mathe auch noch genau neben ihr sitzt. Was passiert, wenn Acid Mathenachhilfe von Zoey und nur von Zoey haben möchte?

Mein Kommentar:
Teresa Sporrer hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Das Buch lässt sich locker und flüssig lesen. Als Leser fliegt man nur so durch die Seiten.

Das Buch bedient sich an ein paar Klitschees, was ich jedoch nicht als störend empfinde.

Die Charaktere sind recht gut ausgearbeitet. Sie könnten jedoch noch mehr in die Tiefe gehen. Man erfährt einiges über die Vergangenheit der Personen, sodass diese viel greifbarer wirken.

Zoey ist ein sehr braves und unschuldiges Mädchen.  Ihr Großvater ist der Direktor ihrer Schule. Die Eltern von Zoey üben, meiner Meinung nach, sehr viel Druck auf das Mädchen aus. Zoey zeichnet sich jedoch durch ihre taffe Art, ihre sarkastischen Sprüche und ihre große Klappe, vorallem Acid gegenüber, aus. Dadurch gibt es im Buch einiges zu lachen oder schmunzeln. Zoey hat jedoch ganz andere Träume als ihre Eltern und Acid hilft dem Mädchen dabei ihre Träume zu verwirklichen.

Acid, beziehungsweise Alex Seidl, hatte keine leichte Vergangenheit. Er hat jedoch eine Möglichkeit gefunden darüber hinweg zu kommen. Musik. Er ist der Leadsänger der Band. Acid ist schlecht in der Schule, hat eine menge Sprüche auf Lager und sehr sympatisch. Ich konnte mich, am Anfang, viel besser in Acid einfühlen als in Zoey.

Die Dialoge zwischen Acid und Zoey sind meist sehr humorvoll. Beide stehen sich in taffen und sarkastischen Sprüchen in nichts nach. Gerade diese Szenen laden dem Leser zum schmunzeln bzw. zum Lachen ein.

Mein Fazit:
Teresa Sporrer hat mit diesem Buch eine wunderschöne Liebesgeschichte für Jugendlich geschaffen. Eine super Geschichte für zwischendurch.

Ganz liebe Grüße,
Niknak