Rezension

Hunde-Humor

Porca Miseria  (Kurzgeschichte, Humor) - Jennifer Wellen

Porca Miseria (Kurzgeschichte, Humor)
von Jennifer Wellen

Bewertet mit 4 Sternen

gute Pointe

Das Cover passt ganz gut zum Inhalt. Der Titel passt noch besser, obwohl er auch El Diabolo hätte lauten können, oder noch anders.

Der Klappentext ist sehr lang. Der Beginn der Geschichte wird dadurch fast eins zu eins wiedergegeben. Das hätte anders gelöst werden können. Nach diesem Einstieg geht es dann unterhaltsam weiter. Zum Ende hin wird es eher ein Krimi.

Der Spannungsbogen ist lange Zeit sehr seicht. Erst gegen Ende bekommt er einen kleinen Höhepunkt. Die Pointe der Kurzgeschichte ist super gestaltet. Der Schreibstil ist eher nüchtern und auf das wesentliche beschränkt.

Am Ende der Handlung findet sich ein Glossar mit den italienischen Schimpfwörtern, die in der Geschichte vorgekommen sind.

Lesezeit ca. 10 min.

Ich vergebe diesem booksnack 4 von 5 Sternen. Empfehlen kann ich ihn an alle, die Geschichten mit Hunden und Mafia mögen.