Rezension

Hundelos

Das Geheimnis einer Insel - Dalia Winter, Harleen

Das Geheimnis einer Insel
von Dalia Winter Harleen

Bewertet mit 4 Sternen

Klappentext:

Rist - die kleinste der ostfriesischen Insel birgt ein dunkles Gehemnis, das Mia verzweifelt versucht herauszufinden. Doch am Ende wünscht sie sich nichts sehnlicher, als alles wieder rückgängig machen zu können.

 

Rezension:

Schon seit 2 Jahren lebt Mia auf der kleinen Insel Rist, und trotzdem konnte sie noch nicht herausfinden, wieso es auf der ganzen Insel keinen einzigen Hund gibt. Selbst ihre besten Freunde weichen entsprechenden Fragen stets aus. Als ihr dann auffällt, dass sie in der ganzen Zeit noch keinen Friedhof gesehen hat und alle der entsprechenden Frage auch ausweichen, entschließt sich Mia, der Sache auf den Grund zu gehen.

In ihrer Horror-Kurzgeschichte führt Dalia Winter ihre Leser in die Nordsee. Was harmlos beginnt, wird innerhalb der wenigen Seiten dieser Geschichte schnell spannend, bis die Protagonistin zu einer schockierenden Erkenntnis gelangt.

 

Fazit:

Dieser Horror in Nordseekulisse funktioniert trotz seine Kürze.

 

Alle meine Rezensionen auch zentral im Eisenacher Rezi-Center: www.rezicenter.blog

Dem Eisenacher Rezi-Center kann man jetzt auch auf Facebook folgen.