Hunter ermittelt wieder

Der Knochenbrecher - Chris Carter

Der Knochenbrecher
von Chris Carter

Mit Knochenbrecher legt Chris Carter ein gelungene Fortsetzung um den Ermittler Robert Hunter und Carlos Garcia vor.

Beide Ermittler vom Morddezernat in L.A. haben es wieder mit einem skrupellosen Täter zu tun. Sie werden mit Frauenleichen konfrontiert, denen mit einer schwarzen Schnur Körperöffnungen zugenäht wurden. Die Frauen haben diese Qual noch bei vollen Bewußtsein mitbekommen, bis sie auf andere Weise getötet werden. Die Abartigkeit des Täters schreckt beide erfahrene Ermittler ab. Lange haben sie keine Spur.

Doch sie lassen sich nicht unterkriegen und ermitteln bis zur Erschöpfung. Doch genug zum Inhalt.

Chris Carter schafft mit seiner Erzählweise pure Spannung, fast jedes Kapitel endet mit einem Aufhänger, wo man die Luft anhält und denkt, wie kann der Täter nur so unbehelligt morden? Hunters Herangehensweise und Logik wird gut erläutert und man merkt, dass er jahrelange Erfahrung hat. Der Thriller zeichnet sich dadurch aus, dass zu keiner Zeit eine Vermutung möglich war.

Da freu ich mich schon mal auf die Fortsetzung.

Kommentare

jasimaus123 kommentierte am 18. November 2013 um 14:46

Das Buch fand ich auch sehr gut! Empfehle dir auch 'Totenkünstler' von der Hunter Reihe. :))