Hype versteh ich nicht so ganz

Kirschroter Sommer - Carina Bartsch

Kirschroter Sommer
von Carina Bartsch

Unglaublich nervige und zickige und unsympathische Protagonistin in toller Liebesgeschichte.

Hab mir das Buch gekauft, da jeder sagt, dass ich das lesen muss. Also naja...

Emely und Elyas. Gleich mal zu den beiden Protagonisten. Die Namen waren super gewählt. Bei ihm musste ich mich gar nicht erst umgewöhnen, da mein letztes Buch ( das um einiges besser war) auch einen Elias Protagonisten hatte und Emely hat den Namen meiner Tochter und das sogar in der gleichen Schreibweise. Leider konnte ihr das auch nicht helfen. Sie schaffte es nicht mal ein bisschen sich in meinem Herzen einen Platz zu verschaffen. Ich fand sie nervig und anstrengend. Ihre Kommentare waren oft unter der Gürtellinie (Sacknase uvm.) wenig Ladylike und auch irgendwie zu derb. Elyas war mir sympathisch. Leider war das ganze seeeehhhr unrealistisch. Kein Mann auf dieser Welt - nicht mal der langweiligste Langweiler - würde sich so etwas antun und sich das gezicke so lange gefallen lassen. Manchmal brachten mich die Sprüche auch zum Lachen, aber meistens hätte ich sie einfach nur gerne geschüttelt.

So nun etwas positives:

Die nebenbei-Geschichte mit Alex( Elyas Schwester und Emelys beste Freundlin) war echt toll und auch Alex war mir sehr sympathisch... ich hätte lieber ihre Geschichte ausführlicher gelesen.

Die derben Sprüche wurden gegen Ende deutlich weniger - oder ich hatte mich daran gewöhnt- auf alle Fälle fand ich das Ende dann gar nicht mehr so schlecht. Die Geschichte an sich ist auch wirklich gut. Es sind nur einfach viel zu viele Seiten, in denen sie einfach nur rum zickt.

Kommentare

Easy Bell kommentierte am 09. Juli 2015 um 13:53

Der erste Teil nervt an manchen Stellen, aber bitte lest es! Der zweite Teil ist nämlich um so viel besser, eigentlich sogar unglaublich gut !!!