Hype? Wieso?

Die Luna-Chroniken 01: Wie Monde so silbern. E-Book inklusive
von Marissa Meyer

Das Buch handelt von Cinder, einer Mechanikerin die mit ihren zwei Stiefschwestern bei ihrer Stiefmutter wohnt. Eines Tages lernt sie Prinz Kai an ihrem Markstand kennen, die Frage ist, was will er von ihr und was hat es mit der Königin von Luna auf sich, die den Prinzen unbedingt heiraten will?

Meinung:

Der Schreibstil war sehr flüssig und gut zu lesen und Cinder als Protagonistin hat mir sehr gut gefallen und ist mir ans Herz gewachsen. Allerdings hat mich die komplette Handlung nicht so vom Hocker gehauen. Klar es war interessant und gut geschrieben, aber teilweise habe ich mir gewünscht dass das Buch wen iger Seiten hat und ich schneller durch bin. Andererseits bin ich aber auch zum Teil durch die Seiten geflogen weil es so spannend war.

Fazit:

Ich finde es ist ein nettes Buch, was man gerne lesen kann, aber kein Must-read. Die Reihe werde ich weiterverfolgen, weil das Buch schon Lust auf mehr gemacht hat, nur kann ich diesen riesen Hype hierum nicht verstehen, vielleicht habe ich mir auch deswegen ein wenig mehr von dem Buch versprochen.