I love it <3

Karma Girl - Jennifer Estep

Karma Girl
von Jennifer Estep

Seit Monaten freue ich mich auf die neue Reihe von Jennifer Estep. Der erste Band ist zwar im Originalen vor zehn Jahren bereits erschienen, wurde aber erst jetzt ins Deutsche übersetzt - endlich! Denn es ist ein wahrer Pageturner, der mich vom Anfang bis zum Ende begeistern konnte.

Ich liebe den Schreibstil von Jennifer Estep, welcher sich auch bei ihrem Erstlingswerk sehen lassen konnte. Ich war sehr gespannt darauf wie sie ihre Idee über Superhelden zu schreiben umsetzte und ich muss sagen, das Buch kann sich wirklich sehen lassen. Geschrieben wurde es aus der Sichtweise der Protagonistin Carmen Cole.

Diese wird von ihrem Verlobten an ihrem Hochzeitstag mit ihrer besten Freundin betrogen. Als wäre das nicht schlimm genug, handelt es sich bei den beiden um den Superhelden der Stadt und dessen Erzfeindin. Carmen schwört sich in dieser Nacht, dass niemals wieder jemand so leiden muss wie sie und enttarnt ab sofort Superhelden und Schurken.

Doch bei einer Enttarnung in Bigtime werden ihr die Augen geöffnet und sie nimmt Distanz von ihrer Lebensaufgabe. Aber die Schurken haben Gefallen an ihrer Arbeit gefunden und lassen sie nicht so einfach damit aufhören. Hilfesuchend wendet sie sich an Striker, den Anführer der Superheldengruppe Fearless Five. Wird er ihr helfen, wo sie doch so viele Leben von Superhelden zerstörte?

Ich bin Feuer und Flamme für diese Geschichte. Auch die Alliterationen - heißt Vor- und Nachnamen haben den gleichen Anfangsbuchstaben - gefielen mir richtig gut und brachten mich des Öfteren zum Schmunzeln. Auch bot der erste Band den bekannten Humor aus der Elemental Assassin Reihe mit der Protagonistin Gin Blanco. Carmen Cole ist mit ihren achtundzwanzig Jahren auch in einem ähnlichen Alter wie Gin, was ich sehr mochte.

Ich kann auch hier nur weiter Lobeshymnen auf das Buch anstimmen. Es war vom Anfang bis zum Ende fesselnd, spannend und unglaublich unterhaltsam. Auch der Schreibstil hat mich positiv überrascht. Ich rechnete nicht damit, dass dieser schon bei ihrem ersten Buch so gut geschrieben war. Auch die Charaktere konnten mich begeistern und so freue ich mich schon auf den zweiten Band, der wohl aus einer anderen Sichtweise, das heißt von einer anderen Protagonistin geschrieben wurde. Ich lasse mich überraschen und freue mich schon über Neuigkeiten - die hoffentlich bald kommen werden.