Rezension

Ich bin absolut begeistert ...

Das Mädchen, das rückwärts ging
von Kate Hamer

Bewertet mit 5 Sternen

Nie hätte ich für möglich gehalten, dass mich dieses Buch so faszinieren würde. Der Roman bleibt absolut spannend und emotionsgeladen von der ersten bis zur letzten Zeile. Ich habe mit Beth, der armen Mutter, gelitten. Es ist kaum vorstellbar, wie man sich fühlen muss, wenn das eigene Kind verschwunden ist. Die Ungewissheit – lebt es, lebt es nicht mehr – muss zermürbender sein als alles andere. Auf der anderen Seite ist da die kleine Carmel, the girl in the red coat, wie der Originaltitel sie passend beschreibt … wie grausam muss man als Mensch sein, ein Kind zu entführen, ihm eine Lügengeschichte nach der anderen zu erzählen bis es glaubt, es hätte so alles seine Richtigkeit. Das Buch hat mich so in seinen Bann gezogen, dass ich es nur schwer aus der Hand legen konnte. Am Ende habe ich es überwältigt zugeklappt. Ein Debutroman, der es in sich hat. Ich hoffe, wir lesen bald mehr von dieser vielversprechenden Autorin.