Rezension

Ich bin begeistert

Rubinrot - Saphirblau - Smaragdgrün
von Kerstin Gier

Bewertet mit 5 Sternen

Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16-jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Ihr wird schnell klar, dass sie selbst das größte Geheimnis ihrer Familie ist, und dass man niemandem raten sollte, sich zwischen den Zeiten zu verlieben!

Aus dem Jugendlichenalter bin ich eigentlich schon wieder raus, aber die Trilogie um Gwendolyn und Gideon hat mich echt gefesselt. Ich hab die 3 Bücher hintereinander verschlungen. Es ist total spannend und bietet auch einen kleinen geschichtlichen Einblick. Den Film zum 1er Teil hab ich auch gesehen. Aber an die Fantasie die beim lesen entsteht, kommt er leider nicht ran. Freu mich schon auf weitere Geschichten von Kerstin Gier.