Rezension

Ich bin begeistert!

ONE TO GO - Auf Leben und Tod - Mike Pace

ONE TO GO - Auf Leben und Tod
von Mike Pace

Bewertet mit 5 Sternen

DIese rasante Geschichte mit den vielen unerwarteten und überraschenden Wendungen hat mich total in ihren Bann gezogen und begeistert. Tom gerät durch äußere Umstände und seinen losen Lebenswandel in eine schier ausweglose Situation. Er verursacht einen Unfall, bei dem fünf Menschen, darunter seine kleine Tochter, sterben. Dann bekommt er das Angebot, alles könnte ungeschehen sein, wenn er dafür fünf andere Menschen tötet. Da er seine Tochter über alles liebt und sie retten will, willigt er ein. Er hofft lange, dass das alles ein Irrtum ist und er nur schlecht geträumt hat ....
Ab dem Zeitpunkt, an dem er in diesen schrecklichen Deal einwilligt, ist sein ganzes Leben komplett auf den Kopf gestellt und Tom schliddert immer tiefer in die Katastrophe.
Der Autor besticht mit einer sehr detailreichen Sprache, die auch das Seelenleben von Tom genau darstellt. Das Buch ist sehr gut geschrieben und voller Spannung. Je weiter das Buch mit seiner düsteren Geschichte fortschreitet, desto rasanter und spannender wird es. Trotz phantastischer Elemente wirkt das Buch nie unrealistisch. Mich hat es einfach nur begeistert!