Ich bin begeistert! Eine gute Mischung aus Fantasy, Humor und Erotik

Dämonische Begierde (Blut und Magie, #2) - Nadine Mutas

Dämonische Begierde (Blut und Magie, #2)
von Nadine Mutas

Lily ist eine Hexe und jagt Dämonen. Doch eines Tages wird sie selbst zu einer Dämonin und muss vor den Hexen flüchten. Zum Glück trifft Lily auf einen Dämon namens Alek, der sich ihrer annimmt. Zusammen versuchen sie herauszufinden wieso Lily eine Dämonin wurde und ob sie wieder eine eine Hexe werden kann. Ob es den beiden gelingen wird....
Ich kannte den 1. Band (Dämonische Verführung) vorher nicht, aber bin trotzdem gut in der Geschichte zurecht gekommen. Man kann "Dämonische Begierde" durchaus ohne Vorkenntnisse lesen.
Die Geschichte an sich ist eine gute Mischung aus Fantasy, Humor und Erotik. Dennoch wirkt das Ganze nicht zu abgedreht und kitschig. Nadine Mutas hat da sehr gut die Balance zwischen den Genres behalten was ich persönlich sehr gut finde.
Die Protagonisten sind sehr gut gestaltet und man kann sich auch gut in sie hinein versetzen. Der Dämon Alek war dabei mein persönlicher Favorit und mit ihm hab ich hin und wieder richtig mit gelitten. Die anderen Protagonisten haben natürlich auch ihren Charme, aber wie gesagt Alek war mein Favorit in der Handlung.
"Dämonische Begierde" verdient zurecht 5 Sterne und ich bin gespannt wie es mit den Hexen und Dämonen im nächsten Band weiter geht.