Rezension

Ich bin begeistert, wieder einmal.

Der Abschiedsstein, 4 MP3-CDs - Tad Williams

Der Abschiedsstein, 4 MP3-CDs
von Tad Williams

Bewertet mit 5 Sternen

Der zweite Teil der Osten Ars Saga steht dem ersten in nichts nach. 
Simon wird erwachsen, auch wenn er es nicht wahrhaben will. Hier wird es noch viel zauberhafter. Wir machen tatsächlich einen Ausflug in die geheime Stadt der Sithi und lernen sie ein wenig besser kennen. 

Auch diesen Teil inhaliert man. Größte Gefahr, Wundersames, Blutiges und eine große Zahl an originellen Figuren. Nicht jeder überlebt die gefahrvolle Reise, so viel kann man sagen. Aber der Rest versammelt sich wohl tatsächlich am legendären Abschiedsstein. Wer dort nun tatsächlich alles ankommt, wird man wohl erst im nächsten Band erfahren, weshalb ich wieder direkt weiterhören muss.

Andreas Fröhlich liest wunderbar. Dieses Hörbuch ist ein Genuss. Unfassbar, wie viele unterschiedliche Stimmen dieser Mann beherrscht. Er springt auch problemlos von einem Protagonisten zum nächsten, nahezu wundersam. Ich bin begeistert, wieder einmal.

Kommentare

wandagreen kommentierte am 14. März 2017 um 14:48

Die ultimative Lobhudelei ! ;-).

Sursulapitschi kommentierte am 14. März 2017 um 15:20

Die ultimative Fantasy-Saga! :D

wandagreen kommentierte am 14. März 2017 um 17:36

Das Zitat, das ich verwandte, stammt aus "Zimmer frei". Und war durchaus positiv gemeint.