Ich bin gespannt wie es weiter geht

Palace of Glass - Die Wächterin

ISBN: 978-3-7645-3195-9

Erscheinungsdatum: 19. März 2018

Genre: Fantasy

Seiten: 416

Furchtlos und unantastbar - die hinreißende Trilogie für alle Fans von Sarah J. Maas, Kiera Cass und Erin Watt.

Stellen Sie sich vor…

Eine Kämpferin, die eine verbotene Gabe besitzt. Ein Prinz, dessen Leben auf dem Spiel steht. Ein gläserner Palast, in dem eine tödliche Intrige gesponnen wird.

Mein Fazit:

Zum Cover:

Ich wollte dieses Buch nur aufgrund des Covers haben, weil ich es einfach nur schön finde.

Ja ich bin ein Cover – Käufer und Liebhaber, aber wenn ihr dieses Buch in der Hand habt, wisst ihr was ich meine.

Es glänzt so wunderschön im Licht und auch diese für mich schlichte Eleganz hat mich auf Anhieb verzaubert.

Auch die Farben sind hier sehr gut gewählt, alles passt perfekt zusammen.

Zur Buch:

Rea Emris ist Straßenkämpferin und verdient sich ihren Unterhalt als Schneiderin.

Sie lebt zusammen mit ihrem Bruder, einen Straßenmusiker, beide wollen nach Frankreich.

In dieser Zeit dürfen sich die Menschen nicht berühren, weil dadurch die Gedanken manipuliert werden können.

Hier haben wir eine Mischung aus moderne und ich würde sagen 19 Jahrhundert, reden wir hier von Königreiche und bei Hofe, sind sie technisch auf dem neusten Stand.

Was hat es mit den Magdalenen auf sich und wie macht sich Rea am Hof?

Wir haben hier eine sehr ungewöhnliche und auf ihre Art neue Geschichte und ich bin auf die anderen beiden Bände gespannt.

Es wird eine Trilogie.

Die Protagonisten sind hier alle gut herausgearbeitet, wobei es hier diesmal einige gibt, die ich persönlich nicht sympathisch finde.

Der Schreibstil ist flüssig und  die Spannung wird hier nach und nach aufgebaut.

Ich tat mich anfangs etwas schwer ins Buch zu kommen, aber das wurde später besser.

Was mich persönlich sehr gestört hat, sind die langen Kapitel, dadurch liest es sich irgendwie länger finde ich. Ja ich liebe einfach kurze Kapitel und mag halt nicht so ewig lange.

Alles ist sehr anschaulich geschrieben und ich konnte mir das alles bildlich sehr gut vorstellen.

Im Großen und Ganzen ein gutes Buch und ich wurde auch gut unterhalten.

Ich gebe hier 4 von 5 Sternen aufgrund dessen das es mich nicht sofort gepackt hat und auch die Kapitel zu lang sind muss ich einen Stern abziehen.

Ich bin gespannt auf den zweiten Band, worauf wir ja nicht zu lange warten müssen.