Ich bin in dieses Buch verliebt!

Love Train - Katrin Lankers

Love Train
von Katrin Lankers

Heute ist der erste September, meteorologischer Herbstanfang, und auch das Wetter mutet eher herbstlich, als sommerlich an.Trotzdem, oder grade weil die Tage wieder grauer und verregneter werden, war mir nach einem leichten, sommerlichen Jugendbuch.In der Mayerschen habe ich vor ein paar Tagen Love Train von Katrin Lankers entdeckt und mich auf der Stelle in das farbenfrohe und fröhliche Cover verliebt!Gestern Abend habe ich mit dem Buch begonnen und vor einpaar Minuten habe ich es glücklich und zufrieden beendet, trotz Regenschauer und leichtem Wind vor dem Schlafzimmerfenster.In dem Buch geht es um die beiden Schwestern Juli und Lena. Unterschiedlicher als diese beiden Mädels kann man kaum sein! Die Protagonistin, aus deren Ich-Perspektive das Buch erzählt wird, ist Lena, sie ist 16 Jahre alt und liest gerne. Dieser Punkt gefällt mir schon einmal sehr gut, denn Bücher in denen es (auch) um die Liebe zum Lesen geht, finde ich klasse.Ihre achtzehnjährige Schwester Juli liebt Mode, Jungs und hohe Schuhe, außerdem ist ihr heimlicher Traum eine steile Modelkarriere.Wie der Zufall es will, starten die Beiden gemeinsam (!) eine vierwöchige Intertrail-Tour quer durch Europa, obwohl Lena eigentlich nur der Notnagel für Juli ist und beide nicht wirklich begeistert darüber sind, diese lange Zeit gemeinsam erleben zu müssen.Schon am Anfang der ersten Zugfahrt lernen die Schwestern die Kumpels Tobi und Felix kennen und die Abenteuer nehmen ihren Lauf...Mir hat das Buch von Katrin Lankers so unbeschreiblich gut gefallen! Es ist leicht und schnell zu lesen und bereitet einem unwahrscheinlich gute Laune. Die Geschichte war zu keiner Zeit langweilig, ich wollte immer wissen, was die Mädels als nächstes erleben.Fazit: Die Geschichte hält, was das Cover verspricht! Farbenfrohe Fröhlichkeit und Abenteuer pur :-)