Ich bin mit dem Buch nicht "fest verdrahtet"

Hardwired - verführt
von Meredith Wild

„Hardwired - verführt“ von Meredith Wild ist ein netter Erotikroman für zwischendurch.
Erica hat großes vor, sie will ihre Modeinternetseite groß raus bringen und sucht dafür Investoren. Auf ihrer Suche lernt sie Blake Landon kennen, der sie zwar vom Geschäft her ablehnt, aber dennoch andere Dinge mit ihr vor hat. Ob das was wird? Eine Nacht sollte doch wohl reichen, oder? Nein! Sie verfällt ihm, ob die Beziehung aber hält werden wir sehen.

Von den Charakteren her ist es nichts Überragendes:
Erica, unsere Hauptperson, hat gerade ihren Abschluss am College hinter sich und will nun mit ihrem Startup-unternehmen Fuß fassen. Sie ist ehrgeizig und zielgerichtet, lässt sich in der Präsentation aber auch leicht verunsichern, was ich bis dahin nicht weiter als schlimm empfand. Aber dann! Die Beziehung mit Blake tut ihr nicht gut, wenn es Mal Streitereien gibt, knickt sie immer wieder ein und lässt sich von Blake kontrollieren... Aber trotzdem kommt sie immer wieder auf neue Ideen, die dann sozusagen von Blake durchkreuzt werden, egal was es ist.
Unser lieber Blake ist ein Self-made-millionär, aber er kommt nicht überheblich rüber, außer im Umgang mit Ercia, da benimmt er sich wie ein Höhlenmensch, der sich auf die Brust trommelt und „Meins“ ruft. Er mischt sich zudem auch grne in alles ein, was Erica macht, auch wenn er sie nur beschützen will. Er ist immer da, wo sie ist, habe ich so das Gefühl.
Die Beziehung von den beiden lässt sich so erklären: Gutes zusammen sein, Streit, Sex, gutes zusammen sein... In anderen Büchern gingen mir diese Streitereien schon auf die Nerven, weil sie manchmal echt übertrieben wirkten... Hier gab es auch solche Momente, die einfach nicht hätten sein müssen... wenigstens benahmen sie sich nicht wie Kleinkinder, was diese Streitereien halbwegs erträglich machte. Aber es gab auch ziemlich süße Momente zwischen den beiden, aber da muss man jetzt schon selber ins Buch schauen ;)
Natürlich gibt es auch Nebencharaktere, viele von ihnen hängen auch irgendwie alle miteinander, besonders mit den Hauptcharakteren, zusammen, viele Geschichten beginnen, zum Beispiel um eine gewisse Sophia, einen Mark, einen Isaac, einen Max, einen Daniel und zum Schluss auch um die Verwandten und Freunde von Erica und Blake. Hier zum Beispiel Alli, die beste Freundin von Erica, welche zusammen mit Heath ist, dem Bruder von Blake, bei den beiden gibt es auch eine interessante Geschichte. Leider werden Freunde von Erica erwähnt und tragen auch ihren Teil zur Hauptgeschichte bei, aber irgendwann verschwinden sie einfach aus dem „Lesefeld“ des Lesers, weil sie einfach nicht mehr erwähnt werden, was ich als ziemlich schade empfand.

Der Schreibstil ist recht gut, das Buch lässt sich schnell und gut lesen, aber nähere Beschreibungen von zum Beispiel Wohnungen kommen, meiner Meinung nach, zu kurz. Zudem macht die Autorin auch immer wieder gewaltige Zeitsprünge, welche mich zum Beispiel oft verwirrten, sodass ich die Seite noch mal umblättern musste um mich zu vergewissern, dass ich auch wirklich keine Seite überblättert oder etwas überlesen habe.

So nun zu meiner Meinung, das Buch ist sehr nett für zwischendurch, wenn man öfters in diesem Buchgenere unterwegs ist, wird man nicht überrascht von diesem Buch sein, es ist nichts Neues, aber trotzdem nett. Es behinhaltet auch viele Geheimnisse und Geschichten, wodurch man eigentlich auch direkt den nächsten Teil lesen will. Der Stil ist okay und die Charakter nerven nicht, es gibt ein wenig Spannung und auch niedliche Szenen.
Also in allem ein gelungenes Buch, welches man gerne liest.