Rezension

Ich bin nicht müde

Gute Nacht allerseits - Chris Haughton

Gute Nacht allerseits
von Chris Haughton

Bewertet mit 5 Sternen

Der kleine Bär will nicht schlafen

Es ist Abend und die Tiere des Waldes wollen ins Bett. Alle sind müde und die Augen werden schwer.

Nur der kleine Bär möchte noch nicht schlafen. Er ist noch ganz munter und sucht jemanden zum spielen. Er fragt die Häschen, doch sie gähnen und schicken den Bären weiter. Er fragt das Reh, aber auch hier findet er keinen Spielgefährten. Alle Tiere mummeln sich gemütlich ein, in ihren warmen Höhlen schnarcht und seufzt es. Es wird sich gereckt und gestreckt und alle sind schon im Land der Träume.

Und das steckt an. Auch die Lider des Bärenkindes werden immer schwerer und er lässt sich am Nackenfell in die Höhle tragen.

Eine wunderschöne Gute-Nacht-Geschichte die durch ihre strahlenden Bilder besticht und die beim Vorlesen tatsächlich müde macht. So, dass ich als Mutter mit einschlafe. Man gähnt und kuschelt sich ein, man seufzt mit den kleinen Waldtieren und freut sich auf eine entspannte Nacht.