Ich bin süchtig ...

Darian & Victoria 1: Schwarzer Rauch - Stefanie Hasse

Darian & Victoria 1: Schwarzer Rauch
von Stefanie Hasse

Ich hatte ja noch vor erscheinen der Neuauflage von Stefanie Hasse ihrem Band 1 um Darian und Victoria ein super großes Fan - Paket gewonnen und natürlich das E - Book.

Eigentlich wollte ich mit dem RE - READ warten bis alle Teile draußen sind, weil ich weiß, wie es mir das erste mal ging. Aber länger ließ es sich nicht hin aus zögern.

Darian und Victoria sind aus dem Reader getreten und haben all ihre Macht ( und die sind riesengroß) angewandt.

Dagegen konnte ich mich als normaler Mensch natürlich nicht wehren.

Ich habe das Buch wieder von Anfang bis zum Schluss genossen.

Ich habe diesmal, da ich die grobe Handlung nun schon wusste auch intensiver auf Details geachtet und mir sind Sachen aufgefallen, die sich mir das erste Mal nicht gezeigt haben.

Was sagt dieses über die Schriftstellerin aus: Sie versteht ihr Handwerk perfekt!!!

Stefanie hat einen überwältigenden Schreibstil, der einfach aber doch genial ist. Man entdeckt jedesmal neue Facetten der verschiedenen Protagonisten.

Und plötzlich sieht man auch einige in einem ganz anderen Licht. Ich nenne keine Namen und ich sage jetzt auch nicht wer mir diesmal gleich von der ersten Seite an unsympathisch war.

Was ich auch diesmal wieder lobenswert erwähnen muss, ist die Tatsache das Victoria ohne Großes Rumzicken oder Unglauben ihr Schicksal annimmt und mit ihren Aufgaben wächst.

Für mich gibt es nachdem ich fast seit zwei Jahren fast nur Fantasie lese, nichts schlimmeres als wenn sich der oder die Hauptprotagonistin gegen alles übernatürliche mit Händen und Füßen wehrt und voller Unglauben steckt. Ich denke mal, wenn mir heutzutage ein Wolf begegnet und mich mit menschlicher Sprache anspricht, würde ich höchsten noch erstaunt die Augenbrauen hochziehen und denken "also doch".

Ja und Darian, darüber brauchen wir gar nicht erst zu diskutieren. Er ist und bleibt mein Held.

Was ich nur so schrecklich an dieser Geschichte finde, ist das die Mondkinder nach bestimmten Zeiten einfach in den "Schlaf" geschickt werden und keine wahren Erinnerungen mehr haben... ich finde das grausam!

Genauso finde ich es grausam das ich dieses Buch nicht mit diesem tollen neuen Cover als Print haben kann ... aber man soll ja die Hoffnung nie aufgeben.

Wisst ihr was aber noch schlimmer ist? Das ich jetzt bis zum 07.05.2015 warten muss ehe Band 2 in neuem Gewand erscheint:

Fazit: Dieses Buch hat alles was ein Buch haben muss. Es hinterlässt einen nachhaltigen Eindruck. Diese Welt ist einfach so, das ich sofort dort hin möchte. Gut ist nicht immer nur Gut, Böse ist nicht immer nur Böse. Aber meistens!  Die Liebe lässt einen wieder dahin schmelzen! Wir treffen einige bekannte Aspekte, andere Sachen sind komplett neu, dadurch entsteht ein wundervoller Magie - Cocktail der es in sich hat! Er lässt dich nicht mehr los! Du wirst es selbst erleben! Alle Figuren werden lebendig und du bist dann auch ein Teil dieser Welt! Los trau dich - du wirst es nicht bereuen!!!

Weil dieses Buch so ist - wie es ist bekommt es von mir 6 Feen ( also ist es wirklich was ganz besonderes) !