Rezension

Ich bin verliebt!

Royal Passion - Geneva Lee

Royal Passion
von Geneva Lee

Cover:
Ich finde das Cover von der Aufmachung schlicht aber sehr edel. Mit dem Titel macht es natürlich direkt neugierig und ich finde, man wird nicht enttäuscht!

Erster Satz:
Das Champagnerglas in der Hand, ließ ich den Blick durch den opulent ausgestatteten Rauchersalon schweifen.

Meine Meinung:
Auf der langweiligen Abschlussfeier trifft Clara auf einen heißen Typen der nicht lange fackelt und sie gleich küsst. Um sie dann auch direkt stehen zu lassen. Aber das Leben muss weitergehen und so zieht sie mit ihrer besten Freundin in eine eigene Wohnung und alles ist in Ordnung, bis sie die Zeitung aufschlagen und von Journalisten belagert werden. Clara hat nicht irgendeinen heißen Typen geküsst, nein, es ist ausgerechnet der Kronprinz von England: Alexander. Dieser schickt auch prompt seinen Bodyguard um sich mit ihr zu "unterhalten"...

Clara ist eine zurückhaltende junge Frau, die aber weiß was sie will. Ich fand sie auf anhieb sympathisch! Sie fühlt sich recht schnell zu Alexander hingezogen und wird prompt in der neuen Welt zwischen Öffentlichkeit und Adel durch den Fleischwolf gedreht. Sie hat es wirklich nicht einfach und auch Alexander trägt alles andere als zur Einfachheit bei. Sie kommt nur schwer durch seine harte Schale und die Beziehung der beiden steht unter keinem guten Stern!

Alexander fand ich mit seinem Auftreten her wie einen Kotzbrocken und nicht wie einen Thronfolger. Erst als er etwas hinter seine harte Schale blicken lässt, mochte ich ihn. Er ist gefangen in einem goldenen Käfig und hat eine schwere Zeit hinter sich. Clara ist eine interessante Abwechslung für ihn und irgendwann viel mehr, doch das strikte Hofleben, über das er sich oft genug hinwegsetzt, hat ihn trotzdem in seiner Gewalt und so ist es für ihn schwer irgendein bürgerliches Mädchen zu daten, das zudem von seiner Familie verachtet wird...

Natürlich kann man sagen: Nichts neues! Ich halte dagegen und sage: aber trotzdem toll! Die Autorin Geneva Lee hat eine heiße, prickelnde und auch interessante Liebesgeschichte zwischen dem Prinzen Alexander und der bürgerlichen Clara geschaffen. Der Aspekt, das Date des Kronprinzen zu sein, gibt dem ganzen natürlich schon genügend Material zum schreiben, aber Alexander ist zudem noch eine harte Nuss und sehr verschlossen weil er in der Vergangenheit viele traumatische Erlebnisse hatte. Alles in allem ist Royal Passion eine fesselnde New Adult Geschichte die ich nicht aus der Hand legen konnte und mich auch schon auf die Fortsetzung fiebern lässt. Das Ende war aber auch wieder...

Fazit:
"Royal Passion" ist ein New Adult der mich wieder voll überzeugen konnte. Der Auftakt hat es in sich, es knistert, es ist spannend, man bekommt viel Drama und tolle Protagonisten mit Ecken und Kanten. Ja, ich bin verliebt und freue mich sehr auf Band zwei!

Ⓒmichasbuechertraeume.blogspot.de