Rezension

Ich bin wohl die grosse Ausnahme ...

Nur drei Worte - Becky Albertalli

Nur drei Worte
von Becky Albertalli

Bewertet mit 1 Sternen

Leider konnte mich "Nur drei Worte" nicht so richtig fesseln. Vielleicht waren es die Lobhymnen die es von allen Seiten regnet, die mich mehr erwartet haben lassen. Das Buch ist ist erstaunlich kindisch, die Freundschaft über Mail bleib mir zuteils recht Oberflächlich. Das ganze Drama darum herum überflüssig und Simon war leider nicht mein Typ. Ich muss zugeben dass mir sein Schicksal herzlich egal war, er mich in der Mitte fast nur noch nervte und die Auflösung von Blue keinerlei Sinn ergab.. Trotz persönlicher Enttäuschung kann ich die Lobreden anderer Blogger verstehen, die vielleicht noch nicht so ausgiebig in dem Genre unterwegs waren. Es ist definitiv ein wertvolles Buch innerhalb jedes Buchsortimentes und ich freue mich sehr dass die Teenager heutzutage die Möglichkeit haben, auf solche Lektüre zurückgreifen zu können.