Rezension

Ich bin wohl zu alt...

Tote Mädchen lügen nicht - Jay Asher

Tote Mädchen lügen nicht
von Jay Asher

Bewertet mit 2.5 Sternen

Und wenn ich mich mit Anfang 20 schon zu alt finde, um so ein Buch zu verstehen, naja...

Ich habe dieses Buch geschenkt bekommen und fand den Klappentext ansprechend. Schon nach den ersten Seiten wusste ich aber, dass dieses Buch nichts für mich ist. Sich an Leuten zu rächen, nachdem man sich selbst umgebracht hat, erscheint mir schon als sehr pubertär. Und ehrlich gesagt sind die Gründe, warum Hannah diesen Leuten aufbürdet, sie quasi umgebracht zu haben, einfach lächerlich. Ich konnte keine einzige Handlung von Hannah nachvollziehen, ihre Gefühle haben sich mir nicht erschlossen. Clay fand ich sehr weinerlich, und seine Gefühle fand ich manchmal ebenfalls nicht nachvollziehbar. Dennoch war er wesentlich sympathischer als Hannah. Alles in allem war dieses Buch eine Enttäuschung. Das Gute daran ist, dass es recht kurz ist.

Kommentare

Britta Röder kommentierte am 06. August 2014 um 11:18

Genau so ging es mir auch. Ich fühlte mich deutlich zu alt - oder anders: da ich den Gefühls- und Gedankengängen der Protagonisten nicht so recht folgen konnte schob ich das auf mein Alter. Mir wurde der Titel von einer 14-jährigen empfohlen (die es "echt Hammer" fand). Also muss dann doch was dran sein.