ich bin zwar kein hund, aber hier ein absolutes: "woooow"!

Cloud
von Claudia Pietschmann

Meine Meinung zu der Leserunde und dem Buch, fasse ich wie folgt zusammen:

das cover alleine hätte mich in einer buchhandlung wohl nicht angesprochen, da es meiner meinung nach nicht sonderlich auffällig ist und auch durch die gewählten farben, recht kühl rüberkommt. die hardcoververarbeitung dagegen war sehr hochwertig und angenehm in der handhabung.
es war mein erster roman von Cl(o)audia Pietschmann und wusste nicht, wie der Schreibstil und der Lesefluss ist und war doch, nach wenigen seiten, recht begeistert. es lässt sich wunderbar flüssig und spannend lesen. man hat das gefühl gleich mehr über die protagonistin emma erfahren zu wollen und war gefesselt, so dass die gelesenen seiten sich zu einem kleinen stapel häuften.

wer oder was sich hinter paul verbirgt stellt sich erst im laufe der geschichte raus und es macht spaß mitzurätseln und macht die geschichte auch so real, weil es so oder so ähnlich, in der heutigen, technisch visierten zeit durchaus vorkommen kann.

das ganze buch bleibt also im laufe der geschichte spannend und mysteriös. man entwickelt den einzelnen charakteren gegenüber sympathien und ist wirklich "mittendrin". das macht die geschichte so toll und lesenswert. auch als sich die story dem ende neigt, bekommt sie einen tollen abschluss, der das ganze abrundet.

alles in allem: ein wunderbarer jugendroman, der mich (und im anschluss, meine 13 jährige cousine) gefesselt hat und bei dem es spaß gemacht hat, zu lesen.

ich bin zwar kein hund, aber hier ein absolutes: "woooow"!