Ich brenne für Everflame

Everflame 01 - Feuerprobe
von Josephine Angelini

Lily ist anders als die anderen Mädchen. Und das nicht nur wegen ihren feuerroten Haaren und ihrer alabasterfarbenen Haut. Nein, Lily wird auch von allerlei Allergien geplagt, welche ihr jegliches normales soziales Verhalten verhindern. Selbst Fachärzte wissen sich keinen Rat mehr. Daher hat Lily auch nicht wirklich viele Freunde. Bis auf Tristan! Er ist ihr bester Freund seit Kindertagen und steht immer zu dir und ist für sie da. Natürlich sieht er toll aus und ist der Mädchenschwarm der Highschool. Klar ist Lily in ihn verliebt und als die beiden sich endlich küssen schwebt sie auf Wolke 7. Aber auf ihrer ersten Highschool Party, die Lily besucht kommt es zum Eklat und sie wünscht sich nur noch an einen anderen Ort.  Das ist die Gelegenheit für Lilian Lily in ihre Welt zu holen. Denn Lilian ist eine andere, böser Version von Lily.  Lilian ist eine machtgierige Hexe, die ihre Welt von jeglicher Wissenschaft abschotten und von der Magie abhängig machen will. Natürlich ist das genau der Grund warum Lily in der neuen Welt in Gefahr schwebt.  Sie findet Schutz bei den Rebellen. Insbesondere Rowan, der ehemalige Haupt-Helfer von Lilian, kümmert sich um Lily und lehrt ihr die Magie. Denn Lily könnte eine mächtige Hexe sein... Mächtiger als alle Hexen je zuvor....

Wow, ich bin immer noch total geflasht von diesem grandiosen Auftakt. Lily ist eine echt tolle Protagonistin. Ihre Unerfahrenheit lässt sie nicht naiv wirken, sondern eher liebenswürdig. Sie ist klug und darüber hinaus steht sie fest zu ihrer Meinung und kämpft für ihre Überzeugungen. Ich mochte sie wirklich wahnsinnig gerne.
Rowan istr wundervoll! <3 Er ist stark, sieht gut aus und Lily kann sich sehr gut auf ihn verlassen. Auch wenn ihre Beziehung zueinander von starkem Misstrauen gefährdet ist. Aber Rowan kennt Lily besser als sie sich selbst und er weiß immer sofort was ihr fehlt und bemüht sich, dass sie es bekommt.
Tristan mag ich in der ersten Version nicht so gern. Meiner Meinung nach wirkt er wie ein egoistisches, selbstverliebtes Arschloch. In der zweiten Version ist er wesentlich sympathischer. Er ist liebevoll und hält von Anfang an zu Lily.
Die Story ist absolut spannend und Josephine Angelini hat es tatsächlich geschafft mich von der ersten Seite an zu fesseln. Die Welt der Magie hat mich sehr fasziniert und von Kapitel zu Kapitel baut sich die Spannung immer mehr auf und ich konnte das Buch einfach nicht aus den Händen legen.  Der Cliffhanger ist fulminant und so spannend, dass ich es kaum erwarten kann bis der 2. Band erscheint.

Eine spannungsgeladene Geschichte in einer magischen Welt!  Josephine Angelini's Auftakt zur Everflame Trilogie ist ein wahrer Page Turner und ich bin restlos begeistert! Für mich ist er defintiv ein neuer Anwärter auf mein Highlight des Jahres!
Also Leute, eine ganz klare Leseempfehlung! :)