Rezension

Ich, Eleanor Olipant / eine höchst interessante überaschende Geschichte

Ich, Eleanor Oliphant - Gail Honeyman

Ich, Eleanor Oliphant
von Gail Honeyman

Bewertet mit 5 Sternen

Der Klappentext wird der Geschichte ( wie so oft nicht gerecht ). Nach der Beschreibung habe ich eine einfache unterhaltsame Geschichte mit einem schrulligen Charakter  so für zwischen durch erwartet . Ist sie aber nicht,aber dass macht nichts. Anstelle bekam ich eine tolle tiefgehende Geschichte , eine psychologische Entwicklungsgeschichte die erklärt warum Eleanor so ist wie sie ist. Nach und nach kommen überraschende und verstörende Dinge zum Vorschein ( besonders am Schluss, diese Sache habe ich erst kurz davor vorhergesehen ),die die Autorin nach und nach uns miterleben lässt da die Geschichte vollständig  in der Ich Erzählung geschrieben ist  und wir uns langsam einen Reim darauf machen können. Es gibt aber auch unheimlich schöne Momente und ich habe die Entwicklung der Eleanor Olephant mit viel Interesse gelesen.  Die Geschichte trägt glaube ich auch zum Verständniss solcher Menschen bei und bringt sie uns näher.