Ich fand es sehr lustig!

Alles in Buddha - Victoria L. Seifried

Alles in Buddha
von Victoria L. Seifried

„Alles in Buddha“ von Victoria Seifried ist im August 2016 im Heyne Verlag erschienen.

Eigentlich lief alles gut bei Mia. Bis ihre Freund sie verlässt, sie sich vor ihren Freunden blamiert und sie dann noch ihren Job verliert. Mia muss raus und beschließt mit ihrem besten Freund Hugo um die Welt zu reisen. Auf dem Trip passieren die lustigsten Dinge und gleichzeitig will jeder auch die abgeschlossene Wette gewinnen. Doch geht das so einfach?

Ich fand dieses Buch gut und es hat mich überraschenderweise besser unterhalten als gedacht. Zuerst dachte ich, dass es sehr klischeehaft ist und das hat sich auf den ersten Seiten auch so angefühlt, denn Mia und ihre Weltvorstellung ist schon gewöhnungsbedürftig. Und dann ihre bester Freund Hugo, der auch nichts richtig auf die Reihe kriegt und von seinen Eltern durchgefüttert wird. Doch nach und nach hat mich das Buch gepackt und ich konnte viel Lachen, denn den beiden passieren die lustigsten Dinge und doch gab es auch wieder ernstere Momente. Alles in allem war es gefühlvoll und auch lebendig geschildert, so dass ich mich wirklich wohl gefühlt habe. Erzählt wird die Geschichte in der Ich-Perspektive von Mia und Mia ist auch der Mittelpunkt, wobei auch Hugo und seine Geschichte nicht zu kurz kommt. Ganz besonders hat mir die kleine Emma gefallen, ihre Art und ihre Tipps, die sie Mia immer gegeben hat. Es gibt auch keinen Stillstand, sondern die Geschichte ist voll gespickt mit den verschiedensten Erlebnissen.

Mich hat das Buch gut unterhalten und wer gerne eine lustige Geschichte des Lebens lesen mag, ist hier genau richtig.