Ich fands gruselig und spannend...

Das Porzellanmädchen - Max Bentow

Das Porzellanmädchen
von Max Bentow

Schauplatz ist Berlin. In der Geschichte lernen wir Luna Moor kennen,eine erfolgreiche Thrillerautorin. Sie gehört mit ihren bisherigen Bücher zu den Topautorinnen und möchte mit ihrem neuen Thriller nochmal richtig überzeuge und Gruselfaktor schaffen. Doch keiner weiß über ihre Vergangenheit,denn Luna wurde vor vielen Jahren als junges Mädchen im Wald entführt und in einem Haus gefangen gehalten,der Täter ist bis heute nicht gefunden. Sie möchte sich der Herausforderung und dem Trauma stellen und kehrt in dieses Haus im Wald zurück,um das Erlebte in ihrem neuen Thriller zu verarbeiten. Hinzu kommt allerings,dass sie auf den Sohn ihrer Freundin aufpassen soll, der 15 jährige Leon,der ganz schön neugierig und angetan von Luna ist...

Ich liebe die Reihe um den Berliner Kommissar Nils Trojan. Umso mehr habe ich mich auf das neue Buch von dem Autor gefreut. Dieses Buch ist allerdings ein alleinstehender Thriller,der nichts mit der Reihe zu tun hat. Trotzdem hat auch dieser mich überzeugt,denn Max Bentow schreibt einfach super. Der Schreibstil ist flüssig und spannend zu lesen,ich habe mich sehr gegruselt. Die Szenen sind sehr ausführlich und authentisch geschildert. Beim lesen weiß man garnicht mehr was wahr und nicht wahr ist,dieses Verwirrspiel hat der Autor ausgesprochen gut eingebaut. Das Buch ist schnell zu lesen,hat mich gut unterhalten,spannend und gruselig also rundum gelungen. Von mir eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.
Ich freue mich und hoffe,dass wir auch bald wieder von Nils Trojan lesen dürfen, der ist nämlich richtig cool und man muss mit der Federmann anfangen :)

Autor:
Max Bentow wurde in Berlin geboren. Nach seinem Schauspielstudium war er an verschiedenen Bühnen tätig. Für seine Arbeit als Dramatiker wurde er mit zahlreichen renommierten Preisen ausgezeichnet. Seit seinem Debütroman »Der Federmann« hat sich Max Bentow als einer der erfolgreichsten deutschen Thrillerautoren etabliert, alle seine Bücher waren große SPIEGEL-Bestseller-Erfolge.
(Quelle: www.randomhouse.de)