Ich fand's gut

Silber - Das erste Buch der Träume
von Kerstin Gier

Bei Silber handelt es sich um den ersten Band der neuen Trilogie von Kerstin Gier.

Liv Silber geht seit kurzem auf eine neue Schule mitten in London. Dort lernt sie Grayson und seine drei Freunde kennen. Nach kurzer Zeit beginnt sie, von den vier Jungs zu träumen. Unheimlich Träume bei denen seltsame Rituale auf Friedhöfen abgehalten werden. Und als wäre das nicht schon unheimlich genug, wissen die vier Jungen Dinge über Liv, die sie nur im Traum mitgeteilt hat. Wie sie das hinbekommen ist für Liv ein Rätsel welches sie unbedingt lösen möchte.

Zunächst gefällt mir das Buch optisch sehr gut. Das Cover ist ansprechend, die schnörkeligen Verzierungen auf den Seiten wirken liebevoll und die Zwischensequenzen in Blog-Form lockern das Buch ein wenig auf.

Silber ist, ähnlich wie die Edelstein-Trilogie, ein leicht zu lesendes Jugendbuch. Der Sprachstil ist flüssig, die Geschichte ist relativ einfach konnte mich aber trotzdem fesseln. Besonders gefällt mir der bissige Humor und die Selbstironie in den Büchern von Kerstin Gier, die auch hier nicht fehlen.

Das Ende hätte für mich ein wenig ausschweifender sein dürfen und war meiner Meinung nach etwas kurz gehalten. Ansonsten gefällt mir das Buch sehr gut.

Fazit:

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich hatte Spaß beim Lesen. Es ist ein leicht zu lesendes Jugendbuch, wie man es bereits von der Edelstein-Trilogie kennt. Ich denke wer Gwendolyn kennt der mag auch Liv Silber.