Rezension

Ich fands toll!

Lockwood & Co. 01 - Die Seufzende Wendeltreppe - Jonathan Stroud

Lockwood & Co. 01 - Die Seufzende Wendeltreppe
von Jonathan Stroud

Bewertet mit 4 Sternen

Ich bin gerade super genervt, weil ich meine lange Rezension hier nicht einfügen kann, die ich auf einer anderen Plattform über genau dieses Buch geschrieben habe. Das ist super anstrengend, weil ich mir Mühe gebe und jetzt müsste ich alles einzeln abtippen, also hier nur die BASICS: ich fand es witzig, interessant, spannend und faszinierend mit tollen Charakteren, gutem Dialog und Gruselmomenten! Es hatte die richtige Dosis von allen für mich und hat mich an einen Mix zwischen Ghost Busters und Scooby Doo erinnert. Somehow. Die Dynamik zwischen Lucy, Lockwood und George (?) gefällt mir richtig gut und ich bin aufgeregt und freudig, wenn ich mir endlich den zweiten Teil hole.