Rezension

Ich finde es sehr gut...

Wir können alles sein, Baby
von Julia Engelmann

Bewertet mit 5 Sternen

... auch wenn ich sie nicht ganz so einzigartig empfinde (wobei das jetzt nicht negativ gemeint ist, immerhin folge ich ihr auf Instagram). Vielleicht kenne ich aber auch zu wenig von ihr um sie bzw. Ihren Stil eindeutig wiederzuerkennen. Ihre Gedanken sind zeitlos, ortsungebunden und trafen bzw. treffen auf mich und unzählige Freunde zu. Doch wie auch immer, es macht Spaß ihre Zeilen zu lesen und sich darin wiederzufinden. Egal ob es um beste Freunde, die Familie oder den (ersten) Herzschmerz geht. Man kann die Gefühle nachempfinden. Und findet sich schnell in den Sprachrhythmus ein. Man kann zu Hause - auch als ungeübte Person - mit slammen. Wahrscheinlich gibt es bessere Wortakrobaten, doch hatten diese eben nicht das Glück einer Julia Engelmann. Doch schmälert das nicht ihre Ausstrahlung und Erfolg, den man ihr nach diesem Büchlein auf jeden Fall gönnen sollte.