Ich finde Neela einfach großartig!

In Between. Das Mädchen der Schatten (Band 3) - Kathrin Wandres

In Between. Das Mädchen der Schatten (Band 3)
von Kathrin Wandres

*Ich danke Kathrin Wandres sowie dem Verlag Impressum für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.*

Cover:
Ich mag das Cover sehr! Mir gefällt es, dass es im gleichen Stil gehalten wurde wie seine Vorgänger, sodass der Wiedererkennungswert definitiv vorhanden ist! Auch zur Geschichte passt es durch die kleinen Details sowie die abgebildete Frau meiner Meinung nach sehr gut.

"Das Mädchen der Schatten" ist aus meiner Sicht eine sehr inhaltsreiche Geschichte, möchte ich es mal nennen. Von Anfang an war ich mitten im Geschehen und damit Neelas Leben als Harigah und die Geschichte hat mich auch nicht mehr losgelassen. Ich hing an jeder Seite und konnte mich gar nicht von dem Buch lösen, da der Spannungsbogen für mich konstant oben gehalten wurde. Zu keinem Zeitpunkt fühlte ich mich nicht gut unterhalten, sondern war rund um die Uhr neugierig, was als nächstes passieren würde. Die Geschichte bringt so viel mit, muss ich sagen. Liebe, Selbstvertrauen und Druck durch die Menschen, um dich herum. Neela hat mir ebenso gezeigt, wie wichtig es ist, an sich selbst zu glauben und sich zu vertrauen. Im Verlauf der Handlung kam es zu bewegenden, spannenden wie überraschenden Momente, weswegen ich euch die Geschichte absolut empfehlen kann! Mich konnte Neelas Geschichte von allen drei Bänden am meisten begeistern!

Charaktere:
Ich hab Neela sofort ins Herz geschlossen! Und das mit all ihren Facetten. Als Todbringerin hat sie vor allem am anfang der Geschichte eine erschreckende Skrupellosigkeit an sich, doch sie entwickelt sich im Verlauf der Handlung immer mehr. Sie lernt wahrhaftig zu lieben und an sich selbst zu glauben und ihren Zweifeln zu vertrauen. Für mich hat sie sich sehr stark entwickelt und rund um die Uhr sehr authentisch gewirkt. Neben Neela lernen wir auch noch weitere zahlreiche Figuren kennen. Dabei sind unter anderem Personen, die uns schon aus den vorherigen Bänden bekannt sind, weswegen hier eine sehr schöne Verbindung zwischen den Reihen geschaffen wurde. Die sonstigen Charaktere wie Jason und sein Vater oder auch Neelas Clanmitglieder waren sehr vielseitig gestaltet, wodurch einiges an Abwechslung in die Geschichte reingebracht wurde. Die Charaktere konnten auf jeden Fall überzeugen!

Schreibstil:
Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr. Neelas Geschichte ist nicht nur sehr fließend geschrieben, sodass man erschreckend schnell mit dem buch fertig ist, sondern auch sehr bildlich, sodass man es quasi hautnah miterlebt! Es ist Kathrin Wandres absolut gelungen, mich mit ihren Worten zu begeistern. Die Geschichte erlebt man aus der Perspektive von Neela, was ich sehr passend finde, da man dadurch mit ihr mitfühlt und auch erst nach und nach die Gefühle und Motivation der anderen Charaktere herausfindet.

Fazit:
Mich hat "Das Mädchen der Schatten von Anfang bis Ende begsiert. Ein weiteres Mal wurde ich in die 4 Königreiche aus "In Between" entführt. Kathrin Wandres begeistert mit einer weiteren, besonderen Geschichte, die mir das Gefühl gibt, nach Hause zu kommen. Ein weiteres Mal konnte ich mich nicht vom Buch losreißen. Ein weiteres Mal fieberte ich restlos mit. Ein weiteres Mal muss ich euch sagen: Lest es!