Ich freue mich auf den dritten teil der reihe

Die Furcht des Weisen. Teil 1 - Patrick Rothfuss

Die Furcht des Weisen. Teil 1
von Patrick Rothfuss

Das Cover ist bezaubernd. Ich mag die Schrift mit dem Kreis drumherum, genau wie beim ersten Teil und auch die Person auf dem Cover gefällt mir, ich bin sehr auf die fortsetzung der Geschichte gespannt.
Die Geschichte ist wiedermal von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Ich konnte das Hörbuch kaum ausschalten, leider musse es sein, da es doch etwas zu lang ist um es durchzuhören. Der Spannungsaufbau ist perfekt aufgeteilt.  Eigentlich mag ich so dicke Bücher nicht gerne, aber dieses Buch war wirklich nicht zu langgezogen oder langatmig. Ich begleite Kvothe gerne auf dem Weg zu ihrer Selbstfindung und man hat das Gefühl als sei man selber in dieser Geschichte.
Die Figuren haben wirklich tolle Charaktere. Man fiebert mit Kvothe richtig mit. Man fühlt richtig mit ihm, als wäre man selber Kvothe.Dadurch ist man in dem Buch gefangen und man kommt  so leicht auch nicht mehr daraus.
Der Schreibstil sehr flüssig und detailliert, aber auch nicht zu viel. Man will das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Kapitel haben auch die optimale Länge, sie sind nicht zu lang und nicht zu kurz.
Der Sprecher des Hörbuchs passt meiner Meinung nach sehr gut zu Kvothe, er bringt auch alles genau so rüber wie Kvothe es fühlt das ist wirklich super.

Mein Fazit ist, dass dieses Buch ein wirklich tolles Buch ist, und ich mich schon sehr auf den drittenTeil freue. Des Weiteren Danke ich den Verlag für dieses Rezensionsexemplar.