Ich freue mich schon auf die nächsten Abenteuer!

Spinnenfeuer - Jennifer Estep

Spinnenfeuer
von Jennifer Estep

Eigentlich wollte Gin Blanco endlich Urlaub machen! Doch anstatt sich nach dem Sieg über ihre Erzfeindin Mab Monroe im Strandort Blue Marsh nur die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen, steht die Spinne plötzlich einem Feind gegenüber, der noch viel gefährlicher ist als die Feuermagierin. Ein mächtiger Vampir bedroht eine alte Freundin von Gins Schwester und deren Lokal. Das kann Gin natürlich weder als Restaurantbesitzerin noch als Auftragsmörderin auf sich sitzen lassen. So greift die Spinne auch im Urlaub zu ihren Waffen. Und dann taucht auch noch ihr alter Liebhaber Detective Donovan Caine auf… und bringt Gin zusätzlich ins Schwitzen.

GANZE REZENSION: http://annasalvatoresbuchblog.blogspot.com/2016/11/elemental-assassin-sp...

MEINUNG

Ach, was soll ich sagen. Es ist mal wieder einfach klasse geworden.
Natürlich habe ich mich nach dem End des Fünften gefragt, wie es wohl weitergehen wird. Doch Jennifer Estep hat es wieder geschafft und ein tolles Abenteuer für Gin & Co. geschrieben.

Der Schreibstil Esteps geleitet einen wie im Flug durch die Geschichte. Innerhalb eines Tages war das Buch wieder durch - leider. Denn es ist so unterhaltsam und spannend wie gewohnt, von Action bis Beziehung zu Magie ist alles dabei. Die Szenen sind einfach geschrieben, doch zugleich so bildlich, dass Kopfkino garantiert ist - es wäre übrigens ein Action-Film mit Fantasy-Elementen.

Zudem ist mir aufgefallen, dass nicht mehr so oft rekapituliert worden ist. Ich weiß, dass viele dies kritisieren, doch hier ist es mir nur im gesunden Maß aufgefallen =)

Die Charaktere sind einfach in mein Leserherz gewandert. Gin sowieso, Oven hundertpro, genau wie Finn & Co.
Man trifft auf alte Bekannte (leider), und lernt neue kennen. Der Antagonist überzeugt auf ganzer Linie.

Das Ende ist an sich abgeschlossen, aber trotzdem freue ich mich schon wahnsinnig auf die nächsten Teile!

FAZIT
Ein sehr gelungene Fortsetzung von Gins Geschichte!!
Die Reihe bleibt weiterhin eine meiner Lieblinge, ich freue mich schon auf die nächsten Abenteuer.

- 5 von 5 Feenfaltern -

Vielen Dank an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar!