Rezension

Ich freue mich schon auf eine Fortsetzung!

Silent Scream  - Wie lange kannst du schweigen? - Angela Marsons

Silent Scream - Wie lange kannst du schweigen?
von Angela Marsons

Bewertet mit 5 Sternen

DI Kim Stone wird im Black Country zu einem Mord gerufen. Eine Schulleiterin wurde ertränkt in ihrer Badewanne aufgefunden. Als kurz danach auch noch ein Mann mit durchschnittener Kehle in seiner Küche aufgefunden wird, stellt Kim schnell fest, daß beide im Mädchenheim Crestwood gearbeitet haben. Dieses Kinderheim wurde nach einem Brand geschlossen. Auf dem angrenzenden Gelände beabsichtigt eine Gruppe Archäologen mit Grabungen zu beginnen, denn sie vermuten dort im Erdreich alte Münzen. Doch dann wird der Hund des die Ausgrabungen leitenden Professors vergiftet. Ein deutliches Warnzeichen. Irgendjemand will die Ausgrabungen verhindern. Warum?

Dieser Krimi ist einfach mitreißend. Hier herrscht eine Spannung vor, die ihresgleichen sucht. Von Beginn an ist der Spannungsbogen sehr hoch und dies ändert sich auch nicht vor dem letzten Satz. Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet. Kim selbst umgibt zunächst ein Geheimnis, welches im Laufe des Buches nach und nach aufgelöst wird und sich damit ihr oft ruppiges Verhalten erklärt. Aber auch die anderen Charaktere werden sehr gut in die Serie eingeführt, so daß der Leser sofort ein Bild von ihnen bekommt. Angela Marsons hat einen tollen Schreibstil. Leicht und flüssig zu lesen und sie verliert  nie den Faden durch die Handlung. Durch die kurzen Kapitel kann man das Buch auch sehr gut zwischendurch mal zur Hand nehmen um doch noch mal schnell ein Stück zu lesen. Und das möchte man bei dem Buch eigentlich ständig....

Das Buch ist eine echte Leseempfehlung für alle, die gute Krimis lieben!