Ich fürchte mich nicht

Ich fürchte mich nicht
von Tahereh Mafi

Cover:
Ich muss sagen, dass ich das Cover irgendwie beeindruckend finde und ich muss sagen, dass es wirklich zum Buch passt!

An diesem Buch ist mir sofort der Schreibstil der Autorin aufgefallen. Denn es gibt immer wieder Wörter die durchgestrichen sind. Anfangs fand ich das noch ziemlich verwirrend, aber mit der Zeit wird deutlich, warum die Autorin dieses Stilmittel gewählt hat und es passt total gut. Dadurch bekommt der Leser noch mehr das Gefühl, wie es der Protagonistin Juliette geht und wie sie fühlt und wie sie gerne fühlen würde. Des Weiteren ist es so, dass Tahereh Mafi einen sehr eigenen Schreibstil hat, an den man sich erstmal gewöhnen muss, aber auch hier muss ich sagen, dass mir der mit der Zeit immer besser gefallen hat. Allerdings ist dieses Buch nichts für Leute die keine bildhafte Sprache mögen, denn auch dieses Stilmittel verwendet die Autorin häufig.
Nachdem ich mich an den Schreibstil der Autorin gewöhnt hatte, konnte ich das Buch nur schwer weglegen, denn es ist wirklich richtig toll! Es ist eine tolle Dystopie die Spannung, Action aber auch Erotik bereit hält. Diese Mischung fand ich gut und es war von jedem etwas dabei. Dadurch dass das Buch einige Wendungen hatte, stieg der Suchtfaktor noch weiter an und hat einen total gefesselt.
Auch die Charaktere, die die Autorin geschaffen hat, sind wirklich toll! Juliette macht eine tolle Entwicklung durch. Anfangs ist sie eher schüchtern und hat viele Zweifel doch mit der Zeit wird sie immer selbstbewusster und verändert sich. Das hat mir richtig gut gefallen!
Ich weiß gar nicht, was ich noch groß sagen kann, denn dieses Buch hat mich einfach nur begeistert!
Ich freue mich schon riesig auf den 2. Teil, der am 30.09.2013 erscheinen wird und "Rette mich vor dir" heißen wird. "Ich fürchte mich nicht" hat zwar keine Cliffhanger, aber man möchte trotzdem sofort wissen, wie es weiter geht!
Das Buch ist ein MUST READ für alle Dystopie Fans!

5/5 Sternen!