Rezension

Ich habe deutlich mehr Erwartet ...

Selfie von Mutti
von Chris Tall

Bewertet mit 0.5 Sternen

"Selfie von Mutti" ist ein sehr schnell und leicht zu lesendes Buch, welches einfach aufgebaut ist und zumindest für mich keine "Ordnung" hatte. Zwischendurch kamen Einschübe von verschiedenen Eltern - Typen, die für mich einfach zu sehr überspitz war, und mit denen ich keinen identifizieren konnte. Auch die Typischen Elternsprüche wurden wirr Nummeriert und ohne Reihenfolge zwischendurch aufgelistet.

Ich selber musste bei diesen inzwischen ausgelutschten "Witzen" und Vorurteilen leider weder lachen, noch wirklich schmunzeln. Vielleicht ist es auch einfach nicht mein Humor (ich habe eher den trockenen Humor àla Dieter Nuhr). Mit 18 Jahren gehöre ich wohl auch nicht zur Zielgruppe, die ich eher bei 8-10 Jährigen einordnen würde.

Eigentlich schade, da ich mir von diesem Buch sehr viel mehr versprochen hatte.